Startseite | Vorbetrachtungen | Tag im Juli 2003: 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 | Gartenpanorama | Olsenbande

12. Juli 2003

Abfahrt Richtung Dänemark

Nach im Nachhinein betrachtet eventuell doch zu später Abreise aus Berlin (9 Uhr, aber auf mich hört ja keiner ...) und ein paar wochenendlichen Verkehrsverknüllungen in Rostock bekommen wir tatsächlich noch die Fähre nach Gedser – 10 Minuten vor Abfahrt auf einem der letzten 10 Standplätze. Annett (zwischenzeitlich völlig fertig mit den Nerven, "... wir kommen nie nach Dänemark!") und ich (die Ruhe selbst, "... nehmen wir eben die nächste Fähre...") haben dann erstmal 2 wunderschöne Stunden auf See.

Dummerweise kennt der ADAC-Routenplaner Straßen in Dänemark, von denen die Einheimischen noch nie gehört haben und die es de fakto auch nicht gibt. Deshalb gestaltet sich der Einflug nach Næsby Strand etwas komplizierter als erwartet, aber gegen 17 Uhr durchschreiten wir dann doch die Tür unseres Ferienhäuschens. Der Rest des Abends besteht aus einem Strandgang und anschließendem Füßehochlegen und Allesbaumelnlassen.

Fähre Gedser-Rostock

Noch in Rostock, aber schon auf dänischem Boden

Wir könnten schneller fahren, aber das Schiff ist zu schwer wegen eeetwas zuviel Farbe.

Das Wetter zeigt sich von der besten Seite und baut uns imposante Wolken ins Foto.

Die üblichen Begleiter ...

... manchmal zum Greifen nah. Also, ich meine die Möwen!

Unser Häuschen

Unser Domizil für die nächsten 2 Wochen – 43 m² Wohnfläche, 1500 m² Garten rundherum. Genial.

Und das beste: alles blickdicht umwachsen.

Erster Strandgang

Erster Gang zum Strand und der Kampf gegen die Elemente.

Ab nach oben!

Alle Fotos © Jörg Hausmann 2003. Sämtliche Urheber- und Nutzungsrechte verbleiben bei mir.